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Strom

Wir unterscheiden bei den Stromtarifen zwischen "EG Netzgebiet" und "außerhalb EG Netzgebiet". Im folgenden Straßenverzeichnis sind alle Straßennamen aufgelistet, die im EG Netzgebiet liegen. Ist Ihre Straße dabei können wir Ihnen foglende Stromtarife anbieten:

Straßenverzeichnis
Sollte Ihre Anschrift in dem oben aufgeführten Verzeichnis nicht aufgelistet sein, gelten die Stromtarife „außerhalb EG Netzgebiet":
Stromkennzeichnung

Nach §42 Abs. 1 bis 8 EnWG 2011 i.V.m. §§54 und 55 EEG 2012 sind wir verpflichtet, mit unseren Schreiben den Anteil der einzelnen Energieträger des Vorjahres anzugeben. Energieträger (%) und Umweltauswirkungen (g/kWh CO²-Emission).


Stromkennzeichnung 2017


Stromgrundversorgungsverordnung


Streitschlichtungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher)insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, sind zu richten an: Energiegenossenschaft für Wittmund eG, Am Markt 16, 26409 Wittmund, Telefon: 04462/2066-0, E-Mail: info(at)eg-wittmund.de

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.  

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030/27 57 240-0, Mo.-Fr. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de; Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den  Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas,  Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805/101000 (Mo.-Fr. 9:00 Uhr - 15:00 Uhr), Telefax: 030/22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de."